Solution Selling als Framework für erklärungsbedürftige SaaS Lösungen

Solution Selling als Framework für erklärungsbedürftige SaaS Lösungen Unter dem Oberbegriff „strategisches Verkaufen“ gibt es etliche Ansätze, einer B2B-Vertriebsorganisation zu mehr Effizienz zu verhelfen – eine davon ist die Methodik Solution Selling, die den wichtigsten Wettbewerber jedes B2B-Verkäufers ist: Die Risikoaversion des Kunden. Sie ist für den Vertrieb ein echter Ressourcenfresser und Kostentreiber. Die […]
Preiserhöhungen sind üblich und machen dein SaaS Modell schnell profitabel

Preiserhöhungen sind vollkommen üblich und können Euer SaaS Modell schnell profitabel machen! Doch leider haben viele Gründer dieses Thema nicht ausreichend auf dem Schirm. Früher oder später wird jeder Unternehmer in diese Situation kommen: Er muss die Preise seiner Produkte anpassen und erhöhen. Sei es, weil der Markt die Preise nach oben angehoben hat […]
Neukunden im B2B SaaS Business mit Intelligenz gewinnen

Wie man mit Zwillingen „look-a-likes“ treffsicher Neukunden gewinnen kann Zwillingen oder sogenannten look-a-likes sagt man nach, dass sie in manchen Momenten dasselbe denken oder fühlen. Es kommt sogar vor, dass Zwilligen oder look-a-likes eine Situation sogar mit identischen Worten kommentieren. Ganz so weit geht der Zauber beim Marketing-Konzept der statistischen Zwillinge nicht – dennoch ist […]
Schnauze voll von Kaltakquise

Du bist mit Deinen Ergebnissen in der Kaltakquise nicht zufrieden? Dann ändere Deine Strategie!!! Die Kaltakquise im B2B ist die Königsdisziplin im Vertrieb – sagen viele Salesprofis. Der „kalte“ Erstkontakt birgt durchaus Chancen, leider aber auch einige Risiken. B2B-Kaltakquise sollte nicht leichtfertig als „Klinkenputzen“ betrachtet und als schneller Griff zum Telefonhörer, nach kurzem […]
7 Fragen und Antworten zur Erstellung einer Buyer Persona im B2B SaaS Vertrieb

7 Fragen und Antworten zur Erstellung einer Buyer Persona im B2B SaaS Vertrieb Die Macht der Buyer Persona im B2B SaaS Vertrieb Bei einer guten Marketing- und Vertriebsstrategie im B2B SaaS Business geht es darum, zu verstehen, warum und wie Euer Produkt oder Eure Dienstleistung einer Person und einem Unternehmen helfen kann. Für Euer […]
Die 3 größten Nervensägen auf LinkedIn

LinkedIn ist eine wirklich coole Plattform für das B2B SaaS Business – leider haben das unheimlich viele auf LinkedIn Nervensägen für sich entdeckt! Wenn Du diesen Artikel liest, bist Du wahrscheinlich auch bei LinkedIn und ärgerst Dich über die vielen Nervensägen, die Dich mit Nachrichten und Kontaktanfragen zuballern. Du hast also auch das Gefühl, […]
6 Strategien zur Steigerung der Vertriebsproduktivität

Mit diesen 6 Strategien steigert Ihr Eure Produktivität im B2B Vertrieb Wie haben Eure B2B Vetriebsmitarbeiter den perfekten Tag / die perfekte Woche / den perfekte Monat für sich selbst orchestriert? Verbringen sie die meiste Zeit ihres Tages damit, ans Telefon zu gehen, potentiellen Kunden E-Mails zu schicken, Discovery Calls oder Produkt-Demos durchzuführen? Oder […]
8 hochrelevante Sales KPIs für performante B2B Salesteams

8 hochrelevante Sales KPIs für performante B2B Salesteams Weniger ist manchmal mehr – ein altes Sprichwort, was insbesondere auf B2B Sales zutrifft. Wir brauchen einen klaren Fokus auf die wichtigen Metriken. In diesem Blogbeitrag teilen wir mit Euch unsere Erfahrungen aus zahlreichen Skalierungsprojekten im B2B SaaS Business, die Euch dabei helfen werden, Euer Wachstum […]
Telefonische Kaltakquise ist tot – oder doch nicht?

Telefonische Kaltakquise ist ein tot – oder doch nicht? Glaubt man den vielen Salesprofis, die auf LinkedIn tagein, tagaus mit einem Bot Zielprofile mit einer automatisierten Connect-Mail ansprechen und das gelobt Land versprechen ala „wir digitalisieren ihre Neukundenakquise“ oder „mit unserer einzigartigen Technologie garantieren wir ihnen jeden Monat X Meeting“, dann ist telefonische Kaltakquise […]